Kompetenzen

Klassische Medien

Die Renaissance der Klassik

Wer glaubt, klassische Medien hätten ausgedient, der irrt sich. Immer noch bilden sie die Basis, das Greifbare, das Handliche. Werbung kann nicht nur auf Illusionen bauen. Und in diesem Zusammenhang sind die klassischen Medien das tragende Fundament. Sie müssen als Ganzes gesehen werden und mit den neuen Medien synchronisieren – das ist ihr Geheimnis.

Wir beherrschen die komplette Palette: Zeitschriften, Radio, TV und so weiter. Und Beherrschen heißt bei klassischen Medien nicht, eine Disziplin zu können, sondern hier ist der Zehnkämpfer gefragt – die höchste Gesamtpunktzahl gewinnt.

  • Printanzeigen, Prospekte
  • Flyer, Kataloge
  • Imagefilme
  • TV- und Radiowerbung
  • Plakatwerbung
  • Außenwerbung

Online Marketing

Kunden aufstöbern und führen

Online Marketing, das Experimentierfeld der Zukunft. Es scheinen alle Bescheid zu wissen, was die beste Online Strategie ist. Um es vorweg zu nehmen, sie können es nicht. Niemand kann das, dafür ist der Internet-Ozean mit Millionen digitalen Inhalte einfach zu riesig.

Das Wichtigste ist, dass Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden und wahrgenommen werden – ohne dem geht es nicht. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen nicht nur selbstorganisierende Webseiten mit Content-Managementsystemen und speziellen Shop Portalen – sondern stöbern mit Hilfe von Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung Ihre Zielgruppe auf, um Sie anschließend im Netz mit gezielten Kampagnen zu Ihren Angeboten zu führen. Ein geduldiger Weg, der sich lohnt.

  • Webseite
  • Banner Werbung
  • Adwords-Kampagnen
  • Social Media Marketing
  • Newsletter
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Video Advertising

Mobile Solutions

Auf Schritt und Tritt beim Kunden

Die Zukunft gehört ohne Frage der mobilen Kommunikation und in diesem Zusammenhang der bedarfsgerechten Informationsaufnahme. Um mit Ihren Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können, müssen Sie mobil sein. Produkte, Angebote und Serviceleistungen müssen Ihren Kunden auf Schritt und Tritt folgen. Das können diese nur, wenn sie auf allen mobilen Endgeräten störungsfrei funktionieren.

  • Konzeption und Design mobiler Applikationen
  • Entwicklung und technischer Realisierung von Apps
  • Testing mobiler Webanwendungen
  • Wartung und Entwicklung der Anwendungssoftware für Mobilgeräte

Suchmaschinenoptimierung

Suchen & Finden

Suchmaschinenoptimierung – ein Begriff, der die Gemüter erhitzt. Die einen schwören auf sie, die anderen stehen mit SEO auf Kriegsfuß. Fakt ist: Jeder, der sich im Internet bewegt, ist gut beraten, zumindest die Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung einzuhalten. Wie können Ihre Kunden Ihre Leistungen in Anspruch nehmen, wenn sie diese im Internet nicht finden? Der Königsweg sind einzigartige Inhalte, die mit Ihren Angeboten und den dazugehörigen Schlüsselwörtern eine Einheit bilden und die Suchmaschinen im World Wide Web auf Sie ansetzen.

  • Erstellung von HTML Dokumenten
  • Keyword Optimierung
  • Link-Bulding
  • Adwords-Kampagnen
  • Domain Registrierung
  • Entwicklung von Landing Pages
  • Content-Produktion

Content-Erstellung

Content ist König

Der Content ist das Nonplusultra für ein effektives Online Marketing. Die Inhalte machen das Geschäft. Die können wir für Sie erstellen. Nicht nur auf Webseiten, sondern auch für Newsletter, Social Media Netzwerke und anderen Medien. Dabei müssen die Textgestaltung und das zugehörige Grafikmaterial im Gleichtakt schlagen. Manchmal ist es wichtig, sich an der Bildsprache zu orientieren, um einen guten Text zu produzieren - manchmal geht ein Slogan voran, in dessen Windschatten sich Text und Bild entfalten können.

  • Textproduktion, Satz und Layout
  • Bild- und Grafikerstellung
  • Videoproduktionen

Printmedien

Etwas Handfestes mit Stil

Ja, sie leben noch - Printmedien sind nicht ausgestorben! Gerade bei hochwertigen Produkten und Leistungen können sie den perfekten Marketingrahmen bilden. Auch hier gilt: Das Kleine muss ins Große passen und mit anderen Marketingmaßnahmen brillieren. Ansonsten sind auch hier diese Kernfragen wichtig: Welches Medium, wo kommt es mit der Zielgruppe in Berührung und wie tickt die Leserschaft?

  • Printanzeigen, Prospekte
  • Flyer, Kataloge
  • Zeitschriften

Webdesign

Am Ende zählt der Verkauf

Webseiten können viele programmieren. Entscheidend ist aber, wie die Webseite funktioniert und am Ende natürlich als Verkaufsinstrument arbeitet. Deshalb ist es mit einer Webseite und klassischen Inhalten nicht getan. Eine Webseite muss in Ihr Geschäftsfeld eingebettet werden und die notwendigen Funktionalitäten aufweisen. Das erfordert eine konzeptionelle Herangehensweise und eine gut durchdachte Webentwicklung, die am Ende ein Kernmedium schafft, das die Schaltzentrale Ihrer Unternehmenskommunikation bildet.

  • Konzeption Ihrer Webseite
  • Beratung auf gestalterischer und inhaltlicher Ebene
  • Komplettlösungen für Ihren Web-Auftritt
  • Entwurf eines individuellen Designs
  • Entwicklung individueller Templates, ink. Navigationsstrukturen
  • Online Shop
  • Übernahme der kompletten Administration
  • Hosten der Website
  • Domain Registrierung
  • Optimierung für Suchmaschinen und Anmeldung
  • Content Management System

Social Media

Ohne Vitamin B geht´s nicht

Man kann Social Media lieben oder es verwünschen. Die meisten machen dabei allerdings den Fehler, Social Media in einen großen Topf zu stecken. Man muss Social Media immer aus 2 Perspektiven betrachten: Der Privaten und der Beruflichen. Für die Unternehmenskommunikation wird Social Media in Zukunft einen noch höheren Stellenwert einnehmen, egal ob bei Facebook, Xing oder Co. Denn seit es Menschen gibt, sind es die Beziehungen zwischen den Menschen, die auch den geschäftlichen Erfolg ausmachen. Verpassen Sie den Social Media Zug nicht! Wenn der nämlich einmal ohne Sie rollt, ist es schwer, noch aufzuspringen. Fangen Sie doch mit einem einfachen Social Media Profil an, das wir für Sie zu einem fairen Preis regelmäßig pflegen und betreuen.

  • Konzeption der Social Media Strategie
  • Einrichtung von Social Media Profilen
  • Profil-Design (Titelbild, Fotos, Grafiken)
  • Ausarbeitung von Posts und Inhalten
  • Programmierung von Apps (Gewinnspielen)
  • Gesamtbetreuung des Social Media Profils

E-Business

Finden. Interessieren. Kaufen

Das Wort E-Business ist trotz seines noch jungen Daseins ein schon stark strapazierter Begriff. Im Netz lässt sich gut verkaufen, das müsste selbst der größte Kaufmuffel schon erkannt haben. Eines sollten Sie aber wissen. Sie können nur im Netz verkaufen, wenn Kunden Sie auch finden - und von Ihren Produkten überzeugt sind. Beide Parameter können wir für Sie auf grün stellen. Mit SEO, einer Shop Einrichtung, einem automatisierten Analyse-Tool und einer passgenauen Corporate Identity-Kampagne, welche die digitale mit der realen Welt verknüpft.

  • B2B-Commerce
  • B2C-Commerce
  • E Commerce Beratung
  • Online Marketing
  • Datenmanagement
  • Design und Usability

Markenbildung

Du bist ´ne Marke

Kennen Sie jemanden, der keine Marke sein möchte? Wir auch nicht. Kein Wunder, Marken funktionieren wie Menschen: Sie schaffen Vertrauen und Orientierung, setzen Alleinstellungsmerkmale und geben ein Qualitätsversprechen ab. Bis die Marke allerdings eine Marke ist, ist viel Arbeit notwendig. Wir schaffen für Sie nicht nur Marken, sondern hauchen denen auch Leben ein. Denn Ihre Marke muss der beste Freund ihrer Kunden werden. Dafür ist viel Menschenkenntnis und eine gehörige Portion Fingerspitzengefühl gefragt.

  • Markt-Analysen
  • Markenkonzeption
  • CI-Erarbeitung (USP, Corporate Design-Guide, Slogans)