0 Mio

haben 1 oder
2 Fernseher

0

Hotdog in 10 Min
-Weltrekord

0 Mio

Ikea-Kataloge
jährlich weltweit

0

Mordversuche überlebende
Fidel Castros

Handy
Instagram

  • bildbasiertes Netzwerk mit fast 20 Millionen Nutzer*innen in Deutschland (insb. jüngere Zielgruppe)
  • starke visuelle Ausrichtung → Fotos und Videos stehen im Zentrum
Twitch

  • Live-Streaming-Videoportal für Videospiele und vieles mehr
  • User*innen sind überwiegend männlich (65 %) und konsumieren jeden Monat fast 2 Milliarden Stunden Streams
Facebook

  • das etablierteste und größte soziale Netzwerk
  • 32 Millionen monatliche Nutzer*innen in Deutschland (ganz junge Menschen erreicht man hier allerdings kaum noch)
LinkedIn

  • DAS soziale Netzwerk im Business-Sektor
  • 16 Millionen registrierte Nutzer*innen im deutschsprachigen Raum
  • ein professioneller LinkedIn-Auftritt dient auch als digitales Aushängeschild gegenüber Fachkräften, Kunden und Geschäftspartnern
Snapchat

  • kostenloser Instant-Messaging-Dienst zum Versenden von Fotos und anderen Medien (die Dateien sind nur begrenzte Zeit sichtbar und werden automatisch gelöscht)
  • genutzt von über 12 Millionen Menschen in Deutschland (66 % unter 24 Jahre)
Xing

  • deutsches Pendant zu LinkedIn, von dem es sich kaum unterscheidet
  • ca. 19 Millionen Nutzer*innen = das führende professionelle Business-Netzwerk in DACH
Youtube

  • Videoportal, 2005 gegründet, gehört mittlerweile zum Google-Konzern
  • User*innen können kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und auch selbst hochladen
  • 77 % der deutschen Bevölkerung nutzen die Plattform (durchschnittl. 12 Minuten pro Tag)
TikTok

  • Videoportal des chinesischen Unternehmens ByteDance
  • eine der sich am schnellsten verbreitenden mobilen Anwendungen der Welt
  • Clips zu jedem Thema
  • fast 11 Millionen registrierte User*innen in Deutschland

| Social Media Marketing für Boomer.

Was ist das denn?

Soziale Medien muss man eigentlich nicht mehr erklären, denn wer schon mal von „diesem Internet“ gehört hat, ist garantiert auch über Instagram, TikTok oder Facebook gestolpert. Deshalb nur noch mal ganz fix: Als Social Media bezeichnet man digitale Medien oder Plattformen, auf denen sich die User*innen vernetzen, miteinander austauschen und Inhalte teilen können. Mit der Verbreitung von Smartphones sind die Interaktivität und der schnelle Austausch immer tiefer in den Alltag der allermeisten Menschen eingedrungen, so dass heute jede und jeder regelmäßig in einem oder mehreren sozialen Netzwerken aktiv ist.

Für das Marketing ergeben sich daraus ganz neue, phantastische Möglichkeiten: Wir können Menschen zielsicher in ihrer privaten Umgebung erreichen und direkt bei ihren Interessen packen. Mit professionellem Social-Media-Marketing (SMM) sprechen Sie direkt diejenigen an, bei denen schon ein latentes Interesse für Ihr Produkt oder Ihren Service vorhanden ist.

Die super-individuelle Personalisierung in diesem Umfeld bedeutet auch, dass es im Social-Media-Marketing keine Lösungen von der Stange gibt. Wir schneidern für Sie passgenaue Kampagnen zurecht und spielen sie in den passenden Kanälen aus, damit Sie zuverlässig Ihre Ziele erreichen.

| Benefits von Social Media

Probieren Sie was Neues

Polaroid
Zielgenauigkeit Kostenkontrolle Steuerung * Messbarkeit * Markenbild
schärfen
Markenbekanntheit
steigern
Kundenkontakte
fördern
Erkenntnisse über
Ihre Zielgruppen
gewinnen
Produkte &
Dienstleistungen
verkaufen
Suchmaschinenranking
Ihrer Webseite verbessern
* unschlagbare Vorteile Neues Pfleil 1 Neues Pfleil 2 Neues Pfleil 3 Neues Pfleil 4 Neues Pfleil 5 Neues Pfleil 6 Neues Pfleil 7
  • Zielgenauigkeit
  • Kostenkontrolle
  • Werbung
  • Messdaten
Zielgenauigkeit – Aufgrund der umfassenden Nutzer*innendaten, die in sozialen Medien erhoben werden, lassen sich Ads sehr gezielt ausspielen, beispielsweise anhand von demografischen Merkmalen, Vorlieben und Interessen oder auch ganz konkreten Suchanfragen. So lassen sich Streuverluste, die bei analoger Werbung unvermeidlich sind, deutlich minimieren.
Kostenkontrolle – In den sozialen Medien wird häufig nach Klicks abgerechnet. Das heißt, es fallen nur Kosten an, wenn die Anzeige auch tatsächlich angeklickt wurde. Die konkreten Ausspielungsmodalitäten lassen sich in der Regel flexibel an das verfügbare Budget anpassen.
Werbung - in den sozialen Medien lässt sich detailliert nachverfolgen. Weil bis ins Kleinste nachvollziehbar ist, wer wann wo Ihre Ads geklickt hat, ergeben sich tiefgreifende Möglichkeiten für Finetuning und Optimierung Ihrer Kampagne für maximale Effektivität.
Messdaten - Ausgehend von den umfangreichen Messdaten zur Anzeigenperformance können einzelne Parameter immer wieder angepasst werden, um die Effektivität der Werbemaßnahmen kontinuierlich weiter zu optimieren.
Zielgenauigkeit – Aufgrund der umfassenden Nutzer*innendaten, die in sozialen Medien erhoben werden, lassen sich Ads sehr gezielt ausspielen, beispielsweise anhand von demografischen Merkmalen, Vorlieben und Interessen oder auch ganz konkreten Suchanfragen. So lassen sich Streuverluste, die bei analoger Werbung unvermeidlich sind, deutlich minimieren.
Kostenkontrolle – In den sozialen Medien wird häufig nach Klicks abgerechnet. Das heißt, es fallen nur Kosten an, wenn die Anzeige auch tatsächlich angeklickt wurde. Die konkreten Ausspielungsmodalitäten lassen sich in der Regel flexibel an das verfügbare Budget anpassen.
Werbung in den sozialen Medien lässt sich detailliert nachverfolgen. Weil bis ins Kleinste nachvollziehbar ist, wer wann wo Ihre Ads geklickt hat, ergeben sich tiefgreifende Möglichkeiten für Finetuning und Optimierung Ihrer Kampagne für maximale Effektivität.
Ausgehend von den umfangreichen Messdaten zur Anzeigenperformance können einzelne Parameter immer wieder angepasst werden, um die Effektivität der Werbemaßnahmen kontinuierlich weiter zu optimieren.

| Bewegtbild für Social Media

Content-Produktion

Bewegbild für Social Media

Mit cleveren Wort-Bild-Kombinationen kann man ohne Frage einiges erreichen, aber für den durchschlagenden Erfolg Ihrer Social-Media-Profile wird unterhaltsamer Video-Content immer wichtiger. Damit ein überzeugender Auftritt aus einem Guss entsteht, übernehmen wir die Content-Produktion direkt selbst und erstellen in unserem hauseigenen Studio das Material für Ihre Reels und Stories. Wenn Sie wollen, gehen wir aber selbstverständlich auch gerne mit unserem Filmproduktionsteam auf Tour und drehen bei Ihnen vor Ort oder an der Location Ihrer Wahl.

Vorproduktion
  • Inspiration
  • Konzepte
  • Drehbücher
  • Storyboards
  • Shotlisten (inkl. technnischer Parameter)
Produktion
  • vor Ort oder auch in unserem eigenen Studio
  • Kamera, bewegte Kameraarbeit (ruhige bewegte Bilder), personenbezogene Aufnahmen
  • Ton, Soundeffekte
  • Licht, Lichtstimmungen/-situationen
  • Regie
Nachproduktion
  • Schnitt
  • Audiobearbeitung
  • Effekte
  • Color Grading (Farbkorrektur)
  • Animationen (auch 3D)
  • Mastering für verschiedene Ausgabekanäle

Lichtet mich ab

| Auszug glücklicher Kunden

Social Proof

Social-Media-Betreuung für Cook in the Boxx.
Social-Media-Betreuung der Biermarke MOY für Gräfliches Hofbrauhaus Freising GmbH.
Erstellung animierter und statischer Social-Media-Post für BplusL Infra Log GmbH.
Betreuung der Social-Media-Accounts von iFD auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Recruiting-Kampagne der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen. Geschalten auf Google Ads, Meta, TikTok und Spotify.
Schaltung von Recruiting-Kampagnen und bilinguale Social-Media-Betreuung für ABL-TECHNIC Group.
Betreuung Social-Media der KAP Surface HOLDING GmbH mit regelmäßigen Content-Produktions-Tagen.
Betreuung des Social-Media Auftritts für das SportiF.
Betreuung der Social-Media-Accounts von Zehnder auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Social Proof

| Leistungsportfolio

Wir liefern, was Sie brauchen

Die Pfeile aus unserem Social-Media-Köcher verschießen wir nicht wahllos, sondern immer zielgenau, um für Sie ins Schwarze zu treffen. Alle Leistungen sind frei wähl- und kombinierbar und eine solide Beratung gehört selbstverständlich immer dazu:

Strategieentwicklung Kampagnenplanung Profilerstellung &
-überarbeitung
Kampagnensteuerung Kampagnenauswertung dose_pfeil1 dose_pfeil2 dose_pfeil3 dose_pfeil4 dose_pfeil5 Dosen

Was können wir für Sie tun?

Flüstern Sie’s uns jetzt und wir nehmen
gemeinsam das Ziel ins Visier.
Erhalten Sie Marketing zum Anbeißen.

Lieferung frei Haus

Mova
Social-Media-Betreuung für Cook in the Boxx.
Social-Media-Betreuung der Biermarke MOY für Gräfliches Hofbrauhaus Freising GmbH.
Erstellung animierter und statischer Social-Media-Post für BplusL Infra Log GmbH.
Betreuung der Social-Media-Accounts von iFD auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Recruiting-Kampagne der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen. Geschalten auf Google Ads, Meta, TikTok und Spotify.
Schaltung von Recruiting-Kampagnen und bilinguale Social-Media-Betreuung für ABL-TECHNIC Group.
Betreuung Social-Media der KAP Surface HOLDING GmbH mit regelmäßigen Content-Produktions-Tagen.
Betreuung des Social-Media Auftritts für das SportiF.
Betreuung der Social-Media-Accounts von Zehnder auf Instagram, Facebook und LinkedIn.